Also ich hab erst Erfahren in der 10. SSW das ich Schwanger war!
Hatte Eigentlich auf ein Eisprung gewartet ,weil ich keinen bekommen konnte durch Hormonmangel! Ich nahm deswegen Tabletten und hatte auf die Anzeichen wie ziehen im Unterleib eher mit dem Beginn einer Regel als einer SS gedacht!
Wir freuten uns das es so schnell und ganz ohne Zyklus geklappt hatte!
Ich muß sagen die SS war die schönste Zeit in meinem Leben und ich fühlte mich Wunderschön und Topfit, hatte nicht einmal wegen Übelkeit Erbrochen!
Dann kam der große Ultraschall in der 30 SSW und meine Freundinn wollte Unbedingt mit ,ich hatte ein schlechtes Gefühl, ich weiß nicht ich wollte meine beste Freundinn nicht dabei haben, hab mich aber nicht durchringen können ihr Abzusagen!
Mein Mann war immer dabei und Aufgeregter wie ich, sieht man nun was es wird?
Ich sah beim Ultraschall schon das meine Ärztin komisch schaute und sie meinte ich hätte zuviel Fruchtwasser und mein kleines Aszites (Wasser im Bauch) und das da etwas wäre was sie nicht deuten konnte!
Mein Gefühl täuschte mich nicht denn diese Nachricht hätte ich lieber allein zu hören bekommen ,denn ich weiß wie sensibel meine Freundinn ist!
Im KH waren wir dann 2 mal ,aber er konnte nicht 100% deuten was es sein könnte, Blutgerinsel ,Geschwür ....
Ich fragte noch ob ich ganz normal Entbinden könnte und er meinte ja, aber kein Wort von Frühgeburt oder sonstwas!
Ich sollte dann zur Fruchtwasseruntersuchung am 27.11. 07 zu ihm kommen ,dann würden wir weiter sehen!
Wir hatten so viel Angst um unser heißgeliebtes Baby und weinten viel.
Am morgen des 26.11. bin ich um halb 4 morgens Aufgewacht und hatte solche Krämpfe, als wenn meine Verdauung nicht mehr mitmachen würde!
Hab dann gedacht eine Wärmflasche und Badewanne würden helfen! Nix da, es wurde Regelmäßiger! Ich dachte echt immer noch es wären Verstopfungen und Darmkrämpfe.
Mein Mann Besorgte noch Abführzäpfchen und es kam nix, auch beim 2. mal nicht!
Er holte noch eine Hühnersuppe und wollte zur Arbeit, denn ich war mir sicher das es schon werden würde, wollte nicht ins KH! Voll Peinlich wenn ich da hin komme und die sagen, sie haben keine Wehen nur Verstopfungen!
Ich wollte ins Bett und dann gings los ich hatte solche schmerzen die ich wegatmen mußte! Wir also doch ins KH und ich bekam Wehen so alle 2 min.
Dort hatten sie kein Platz an einem Wehenschreiber und wir mußten vor dem Kreisaal warten ,ich brauchte kein Bett ,Neeeeeiiiin ich schaff das

!
Irgendwann ging es nicht mehr ich konnte mich nicht hinsetzten und ich konnte nicht stehen, also bekam ich doch ein Platz im Kreisaal und an den Wehenschreiber! Nix zu sehen, nur ganz schwach! Mausi turnte auch fleißig so das man sie kaum Erwischte, sie tritt mir mit ihren Füßchen in den Unterleib ,ja sie lag auch noch BEL!
Irgendwann, es war so 11/12 Uhr mittags kam dann ein Arzt! Ein sehr junger aufgeregter! Ich meinte das es echt schlimm sei und er soll mir sagen obs jetzt Wehen sind oder nicht! War ja immer noch in der Hoffnung mit meinen Darmkrämpfen
Ja irgendwann wollte er mal schaun in einem Untersuchungszimmer ob sich mein Muttermund schon geöffnet hatte und ich sollte auf den Gynstuhl ,konnte meine Hose nicht mehr allein ausziehen und hievte mich da hoch da bemerkte ich den drang zu Pressen und schrie ihn an! Ich mußte drücken! Er wurde immer blasser und stammelte von Presswehe und er schaut dann schnell per Ultraschall wie das Kind liegt! Na verkehrt herum ,schrie ich ihn an

!
Er mußte dann mal schnell Telefonieren und dann kam eine Schwester und meinte ganz gelassen :ich hol sie zum Kaiserschnitt ab , huch sie sind ja unten herum noch Nackig! Ja Mensch

.
Ich bekam Panik, man setzte mir einen Wehenhemmer und erklärte mir was passiert und ich stammelte noch das mit meinem Kind irgendwas ist und ich zum Dr. zur Fruchtwasseru. solle und da sah ich ihn schon im Op Saal und er meinte dann: Fr. Reixxxx wir wollten uns doch zum pieksen sehen? Naja dann Schneiden wir mal! Hach wie Lustig!
Ich wollte natürlich das mein Mann dabei ist und hatte Angst ,aber es lief so schnell und ich bekam nur noch diese fiesen OP Lampen zu Gesicht und schrie immer wieder das ich noch eine Wehe bekam und dann Beruhigte der Anästhäsist und er sprach ganz ruhig das ich gleich schlafen würde!
Als ich das erste mal aufwachte war ich in einem dunklen Raum ganz allein mit schläuchen in der Nase am Arm und einem piependen Gerät ,ich hatte keine Angst und keine Schmerzen und schlief wieder ein! Beim 2. mal war eine Schwester da und dann kam noch eine und irgendwas wurde mir Erzählt und ich war wieder im Träumeland.
Beim nächsten mal kam mein Mann und ich fragte ob es der kleinen (ja wir wußten dann nach dem ersten KH Ultraschall das es ein Mädchen wird) gut gehe und er meinte nur ja ,ich fragte ob es auch ein Mädchen wäre und er meinte ja und ich fragte so was beklopptes ob sie Haare hätte! Ja kleine dunkle Haare! Seelig schlummerte ich weiter und bekam zum Glück nichts mit was mein Mann und Sinja durchstehen mußten!
Sinja wurde Untersucht ,Intubiert und geröngt und dann in die 30 Kilometer Entfernte Kinderklinik gefahren und Notoperiert, sie hatte ein Loch im Darm und der Stuhl hatte sich im Bauchraum entzündet und die Darmschlingen wurden von dem Loch angesogen und sie hätte sich Vergiftet wenn sie nicht rausgewollt hätte!
Ich hab dann noch 2 Fotos bekommen und konnte mich nicht Sattsehen an sie und trug sie den ganzen Tag und Nacht und am nächsten Tag auf mir!
Ich durfte am 27.11.07 dann Abends verlegt werden und um 19.30 sah ich sie das erste mal und wir gaben ihr erst dann den Namen Sinja ( kleine Sonne, Friesisch)..............